Ausverkauft: Starnite Christmas Soul & Rock Jubiläumsausgabe

Ausverkauft: Starnite Christmas Soul & Rock Jubiläumsausgabe

Die Ulner Kapelle feiert ihr zehnjähriges Bestehen als Eventlocation! Und dies mit ihrem musikalischen Highlight des Jahres, der Starnite Christmas Soul & Rock. Am Freitag, den 08. Dezember 2023 präsentiert die Ulner Kapelle mit Nicole Hadfield, Sydney Youngblood und Cornelius Wurth drei Hochkaräter der Livemusik-Branche.

Nicole Hadfield gilt als eines der größten Vokaltalente der nationalen Musikszene. Nachdem die gebürtige Südafrikanerin zufällig auf den Rapper Pal One traf, begann die Geburtsstunde ihres deutschlandweiten Erfolges als Frontfrau der Band Groove Guerilla. Nicole schlug alle Solo- und Onehit-Angebote der Industrie aus und konzentrierte sich auf den groovigen und beatlastigen Soul auf internationalem Niveau. Bereits 2005 spielte Nicole mit ihrer Band bei Events wie der MTV Campus Invasion oder dem New Pop Festival mit Acts wie Katie Melua und Joss Stone. Der besondere „Spirit“ von Nicole überzeugte schnell, so dass Highlights wie Rock am Ring, sowie zahlreiche Supports für Curse, Söhne Mannheims, Manu Chao, Silbermond, Massive Töne, Joe Cocker, Gentleman etc. folgten. Nicole Hadfield vereint soviel Seele in der Stimme und strahlt mit ihrer Bühnen-Performance. Das Team der Ulner Kapelle freut sich, diese großartige Künstlerin erstmalig auf der Starnite-Bühne präsentieren zu dürfen!

Sydney Youngblood ist mittlerweile Stammgast in der Ulner Kapelle. Geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA) gewann er bereits mit 6 Jahren einen Nachwuchswettbewerb in seiner Heimat. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter „Youngblood“ und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen. Mitte der 80er Jahre spielte und sang er in Bands, bis er 1988 sein Soloprojekt startete. Mit seinem Debut-Album „Feeling Free“ gelang ihm 1989 der Durchbruch. Die Auskoppelungen der Smash Hits „IF ONLY I COULD“ und „SIT AND WAIT“ stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen. Auch mit dem Etta-James- Klassiker „I`D RATHER GO BLIND“ hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich seine Chartnotierung in den USA. Songs, die auch heute noch nichts von ihrem Groove verloren haben. Seine persönliche Bilanz: über 30 Jahre im Musikbusiness, mehrere Top 10 Platzierungen weltweit, 4 Alben und zahlreiche Singles, 7 Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Begleitet werden die beiden Musiker von dem Gitarristen und Sänger Cornelius Wurth, der mit seiner vier Oktaven umfassenden Stimme immer wieder auf Neue begeistert und überrascht. Zusammen mit seinem charakteristischen und ausdrucksstarken Gitarrenspiel macht ihn das zu einem absoluten Ausnahmekünstler.

Diese großartigen Musiker werden in der faszinierenden Kulisse der Ulner Kapelle als Garanten für exzellente Livemusik, Spaß und Lebensfreude dafür sorgen, dass der vorweihnachtliche Funke überspringt. Sichern Sie sich daher frühzeitig Ihre Tickets.

Terminübersicht

Freitag08. Dezember 2023

Tickets

€ 18,00

Termin: Freitag, 08. Dezember 2023

Einlass & Bar: ab 19.00 Uhr

Beginn Livemusik: ca. 20.30 Uhr

Tickets/Reservierung: € 18,00 pro Person

Reservierung per Email an info@ulnerkapelle.de

Bestuhlung: überwiegend Stehplätze / keine Sitzplatzreservierung /lockerer Barabend

Der Eintrittspreis beinhaltet einen Welcome-Secco aus dem Hause Weingut Dietrich, Großkarlbach