Starnite Latin-Special mit Olvido Ruiz Castellanos & friends

Olvido Ruiz Castellanos

Mit der ersten Starnite nach der dreimonatigen Sommerpause kehrt das Urlaubsfeeling zurück. Olvido Ruiz Castellanos & friends (Gesang, Gitarre & Percussion) sorgen bei einem Starnite Latin-Special für heiße lateinamerikanische Klänge und interpretieren weltbekannte Hits im typischen „Bueno Vista Social Club“- Stil neu.

Die kubanische Ausnahmekünstlerin Olvido Ruiz Castellanos gab bereits im zarten Alter von fünf Jahren ihr Gesangsdebut im kubanischen Fernsehen. Nach einem erfolgreichen Abschluss an der nationalen Kunst- und Musikakademie, verschiedenen CD Produktionen und einem Umzug nach Spanien gründete sie zusammen mit ihrer Mutter das Projekt DJ Latino (traditionelle kubanische Musik). Mit diesem Ensemble begeisterte sie ihr Publikum  bei zahlreichen europäischen Konzerten und Festivals. Hierbei wurde auch Sony Music auf sie aufmerksam und brachte Olvido nach Deutschland. Hier entwickelte sie sich nicht nur im Bereich der  kubanischen und lateinamerikanischen Musik weiter, sondern sammelte aufgrund ihrer stimmlichen Vielfältigkeit unzählige Erfahrung mit unterschiedlichen Pop-, Soul-, Rock- und Hip Hop-Bands wie z. B den „Weather Girls“, Sonic Band oder Sydney Youngblood. Dadurch wurde sie auch als Solistin für das „Eckart Witzigmann-Palazzo“ entdeckt und für eine komplette Saison engagiert. Olvido ist nicht nur eine leidenschaftliche Sängerin mit einer hervorragenden Stimme, sondern auch eine vielfältige Musikerin. Ihre hervorragende Stimme und Vielseitigkeit  ermöglichen es ihr sich immer wieder in die unterschiedlichsten Projekte einzubringen. Ob nun vom klassischen Salsa bis hin zu Jazz, Pop, Rock oder Latin. So kam es auch im Juli 2012 zu einer Zusammenarbeit mit den Fantastischen 4 bei MTV unplugged. Sicherlich ein Höhepunkt eines jeden Musikers.

Begleitet wird sie von einem Percussionisten und dem brasilianischen Sänger und Gitarristen Fabiano Pereira, dessen zahlreiche Studioarbeiten auch in Funk und Fernsehen ausgestrahlt wurden. Seine künstlerischen Livetätigkeiten führten ihn u.a. zu den MTV Europe Music Awards und zu den Jazz Open Stuttgart.

Die Starnite wird präsentiert von Radio Regenbogen!

Starnite: Hochkarätige & bekannte Stimmen * live & unplugged * in einmaliger Kulisse & lockerer Baratmosphäre

Termin: Freitag 09. September 2016

Einlass & Bar: 19.00 Uhr Livemusik: ab ca. 20.15 Uhr

Tickets: Abendkasse Euro 15,00 pro Person Vorreservierungen (empfohlen): via Email an info@ulnerkapelle.de

Bestuhlung: überwiegend Stehplätze, keine Sitzplatzreservierung